2024/03/28 - 17:42

Die größten Erfolge

Berichte über die größten Erfolge dieses Vereins (zumindest seit 2015) finden sich im Folgenden:

Aufstieg in die Landesliga

Georg Schmidt,Martin Broschwitz,Bernard Czap,Hans-Peter Urankar,Andi Ciolek,Peter Dengler,Anatol Sargin,Bilal Demir

Zum zweiten Mal in der Vereinshistorie sind wir in die Landesliga Süd aufgestiegen. Bei der zentralen Endrunde in Garching war allerdings für reichlich Spannung gesorgt. Zunächst einmal gingen wir alle aufgrund der Verspätung durch Stau der Gegner aus Türkheim/Bad Wörishofen mit einem Zeitvorsprung von 18 Minuten in die Partie. Ich hatte diesen aber relativ schnell aufgebraucht, allerdings auch eine sehr angenehme Stellung erhalten, die mein Gegner etwas sorglos behandelte und nach Bildung eines Freibauernduos meinerseits aufgab. Bald danach willigte Martin nach unklarer Stellung im Endspiel ins Remis ein, während Anatol seine Stellung mit entferntem Freibauern und Läufer gegen Springer zum Sieg führte. Zuvor hatte Bilal seine klar vorteilhafte Position in den Sand gesetzt und eine lange Zeit unerwartete Niederlage erlitten. Schorsch hatte zwar ein besseres Endspiel mit Mehrbauer bei ungleichfarbigen Läufern und jeweils zwei Türmen, das jedoch nicht zu gewinnen war. Auch Hans-Peter spielte fast die gesamte Partie auf ein Tor und stand immer äußerst vielversprechend. Das gleichfarbige Läuferendspiel war aber auch hier totremis. Andi stand lange Zeit sehr schlecht mit einem Minusbauern, versprühte aber wieder Optimismus, als sich sein König dem schwarzen Freibauern nähern konnte. Bernard hatte sich nach zwischenzeitlich sehr schlechter Stellung in ein gleichfarbiges Läuferendspiel retten können, das erstaunlicherweise total gewonnen war. Dies führte er dann auch souverän zum Sieg und so fiel Andi's Niederlage (da war doch noch eine Springergabel drin, als der König den freibauern schneppte...) nicht mehr ins Gewicht. Da auch die Verfolger Bayern und Zugzwang gewannen sind wir mit 1,5 Brettpunkten Vorsprung Meister geworden (Bayern trat übrigens nur zu siebt an!).(PD)

Doppelte Meisterschaft in der U20-Landesliga

Hier sei auf die U20-Meistertitel der Saisons 15/16 und 16/17 in der bayerischen Landesliga verwiesen. Hier geht es zu den Berichten!

Letzte Änderung: 2020/09/22 - 11:31