2024/03/19 - 05:36

Taktikblätter

Zu Beginn der neuen Saison habe ich mir ein neues Projekt ausgedacht. Eine Art "Taktik-Ecke"! 

Und das ganze funktioniert folgendermaßen: In regelmäßigen Abständen werde ich auf der Website und hier im E-Mail-Verteiler ein "Taktikblatt" veröffentlichen, auf dem schöne Kombinationen zu lösen sind. Die Kombinationen folgen meist einem bestimmten taktischen Thema, können aber auch Beispiele aus eigenen Partien (z.B. aus der Ligasaison) sein. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

 

So wird Woche für Woche immer ein neues Blatt veröffentlicht mit neuen schönen Kombinationen. In der jeweils folgenden Woche wird dann von mir eine Musterlösung des Blatts der letzten Woche veröffentlicht, wo die Varianten nochmal schön aufgeschrieben sind und eine Lösung präsentiert wird. 

 

Im Laufe der Zeit werden wir dann ein Haufen schöner Arbeitsblätter ansammeln, die man auch einfach so mal zum Training benutzen kann. Für die Blätter wird es auf der Website eine eigene Rubrik eröffnet.

 

Vom Schwierigkeitsgrad wird alles dabei sein, sowohl einfache, als auch schwere Aufgaben. Die Schwierigkeit ist bei den Aufgaben immer angegeben.

 

Wenn man Fragen hat oder eine Lösung mir zuschicken will, darf mir gerne eine Mail schicken. 

 

Ich würde mich über eine häufige Teilnahme an den Aufgabenblätter freuen und hoffe euch ein bisschen für schöne Kombinationen zu begeistern! (AC)

 

Herzlichen Dank an Andi, dessen Idee dies ist und der die Blätter erstellt!

 

Aufgabenblätter

Blatt 4 - Endspielkombinationen 1

Blatt 3 - Gemischte Aufgaben 1

Blatt 2 - Fesseln und Entfesseln

Blatt 1 - Räumung, Felder, Linien, Diagonalen

Lösungen

Blatt 3

Blatt 2

Blatt 1


Letzte Änderung: 2017/10/17 - 10:41